TAG DER FREIEN SCHULEN
BADEN-WÜRTTEMBERG 2023


LandespolitikerInnen schenken Freien Schulen
eine (Schul-) Stunde ihrer Zeit

Sabine Kurtz besucht Seehaus Schule Leonberg

17.11.2023     Leonberg

Sabine Kurtz MdL mit Schülern der Seehaus Schule

Sabine Kurtz MdL mit Schülern der Seehaus Schule

Sabine Kurtz hat das Seehaus „auf dem Schirm“ - Tag der Freien Schulen in Leonberg

Zum Tag der Freien Schulen hat das Evangelische Schulwerk Baden und Württemberg das Motto ausgerufen: „ Wir haben die Freien Schulen auf dem Schirm“.
Nach einer engagierten Diskussion über den Gesetzesentwurf der Regierung zum Thema Legalisierung von Cannabis und einem Streifzug durch das politische Alltagsgeschäft, verblieben die Schüler mit ihren Lehrern und Sabine Kurtz mit dem Resumee, dass noch lange nicht alle Argumente ausgetauscht sind und noch viele spannende Themen zu besprechen wären.
Es war eine gelungene Begegnung und ein intensiver Austausch, den alle Beteiligten gerne bald fortsetzen möchten. Der Morgen hat ganz sicher dazu beigetragen, in die Sichtweisen des anderen reinzuschnuppern und den Schirm der Empathie weiter aufzuspannen.

Seehaus Schule Leonberg

Seehaus 1

71229 Leonberg

http://www.seehaus-ev.de

Sabine Kurtz (CDU)

https://www.sabine-kurtz.de